Über uns

Über uns

Der Verein

Der 1. Kieler Roll- und Eissportverein e.V. wurde im März 1960 in Kiel gegründet und hat sich inzwischen zu einem etablierten Sportverein entwickelt. Mit unseren jährlichen Schaulaufen begeistern wir jedes Jahr hunderte von Menschen jeden Alters. Außerdem nehmen unsere Läufer*innen regelmäßig an Wettbewerben und Meisterschaften teil, auf denen sie schon viele tolle Erfolge feiern konnten.
Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags in der Stralsundhalle statt. 

Unser Angebot

Wir bieten Pflicht- und  Kürlaufen, Solotanz, verschiedene Showgruppen und eine Hobbygruppe an. Je nach Alter, Leistungsstand und Vorlieben findet hier jeder seinen Platz. Und sollte mal jemand nicht zufrieden sein, dann sprecht uns bitte an. Nur so können wir gemeinsam eine Lösung finden.

Das Geheimnis unseres Erfolges

Unser Geheimnis?
Wir lieben unseren Sport!
Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Rollkunstlauf blicken wir auf eine sehr bewegte, spannende und erfolgreiche Zeit zurück. Wir nehmen immer neue Herausforderungen an und widmen uns unseren neu gesteckten Zielen mit Energie und Disziplin, aber auch immer mit einer Portion Humor und  Spaß.


Share by: