Posts 2022

Posts 2022

Liebe Mitglieder,


ein ereignisreiches Jahr 2022 geht nun langsam zu Ende und glücklicherweise konnten die meisten Wettbewerbe und Meisterschaften wieder stattfinden. Highlights waren u.a. die DM Show in Kiel, bei der wir 3 Goldmedaillen und 1x Silber erlaufen konnten, die EM Show in Italien, zu der die Showgruppe, das Quartett und erstmals unsere Juniorshowgruppe fahren durften. Das Quartett wurde obendrein für die Teilnahme am Worldcup in Göttingen nominiert. Ebenfalls erfolgreich waren unsere Läufer*innen bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch nochmal an Euch!

Nebenbei konnten unsere Mädels bei der Polizeishow mitwirken und den Rollsport einem breiten Publikum präsentieren. Und auch für das erstmals stattfindende Rollerfestival (noch bis zum 15. Januar 2023 am Ostseekai) durften einige unserer Läuferinnen Werbung machen. 

Nun steht unser Schaulaufen "Vaiana auf Rollen" im Fokus und wir freuen uns schon riesig nach 2 Jahren Pause endlich wieder eine tolle Show präsentieren zu dürfen.

Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2023.

Passt auf Euch auf!


Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Familien.

Euer Vorstand vom 1. KREV

Ehrung jugendlicher Sportler*innen 2022
28. November 2022
Am 27.11.2022 wurden jugendliche Sportler*innen im Alter von 14 bis 18 Jahren im Kieler Rathaus für besondere Leistungen in sportlichen Wettbewerben ausgezeichnet. Unter ihnen waren auch unsere Mädels von den Junior Baltic Stars. Außerdem wurden Aneke, Cara, Hannah G., Smilla und Tuja für ihre Einzelleistungen bei den Landesmeisterschaften geehrt. 
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!
Die Vorstellung aller geehrten Sportler*innen findet ihr auf der Seite von Kiel.de unter:
Eröffnung Rollerfestival
17. November 2022
Gestern durften einige unserer Mädels die Rollschuhbahn am Ostseekai mit eröffnen. Hier ein paar Impressionen dazu.
Alle weitere Informationen zum Rollerfestival findet ihr unter:
Eröffnung heute 17:00 Uhr am Ostseekai
16. November 2022
Rollerfestival 2022
15. November 2022
Beim gestrigen Vorab-Pressetermin durften India, Aneke und Hannah schon mal die Bahn am Ostseekai testen und für ein paar Fotos und Videos posieren. Das Rollerfestival startet morgen um 17:00 Uhr mit einer großen Eröffnungsfeier und kostenlosem Rollschuhlaufen.
Weitere Informationen findet ihr unter:
Polizei Show 2022
14. November 2022
Die Polizei Show 2022 war wirklich richtig toll! Ein gut gelaunter, spritziger Ingo Oschmann führte duch das kurzweilige Programm und unsere Show-Mädels durften das Publikum mit einer gemeinsamen Kür begeistern. Den großartigen Applaus haben Sie sich verdient!
Polizei Show 2022
7. November 2022
Am 12. November 2022 findet in der Wunderino Arena Kiel die Polizei Show 2022 statt. Unsere Show-Gruppen haben dort einen Gastauftritt und präsentieren hier erstmals ein gemeinsames Showstück zu Gute-Laune-Musik.
Es wird 2 Vorstellungen geben:
um 13:30 Uhr und um 18:00 Uhr.
Seid dabei und sichert euch schnell noch Tickets!
Emilia ist Weltmeisterin!!!!
28. Oktoberer 2022
WOW - der Hammer - Waaahnsinn - unglaublich!!!

Emilia Zimermann vom REV Lübeck konnte sich bei den Weltmeisterschaften in Argentinien gegen eine außerordentlich starke Konkurrenz im Solotanz Senioren durchsetzen und ist WELTMEISTERIN 2022!!!
Der 1. Kieler Roll- und Eissportverein e.V. gratuliert Emilia und ihrer Trainerin Micaela von ganzem Herzen zu diesem Wahnsinns-Erfolg - mehr geht nicht!
Auch an Palmira vom ERB Bremen herzliche Glückwünsche zur Platzierung unter den Top Ten  : )
Rollerfestival 2022
23. September 2022
Dieses Jahr wird es wegen der Energiekrise kein Eisfestival in Kiel geben. Stattdessen wird am gewohnten Standort am Ostseekai eine Rollschuhbahn aufgebaut.
Vorletzte Woche waren Lina und Helen zusammen mit Doris zu einem Vorab-Pressetermin, an dem das neue Konzept vorgestellt wurde. Unsere beiden Mädels sorgten neben Skatern und Inlinern für das passende Rahmenprogramm.
Das Rollerfestival findet vom 16. November 2022 bis zum 15. Januar 2023 statt.
Sportlerehrung 2020/2021
11. September 2022
Am 8. September 2022 wurden einige unserer Läufer*innen für ihre erfolgreichen Leistungen 2020/2021 von der Stadt Kiel geehrt:
die Junior Baltic Stars, Hannah, Helen, Nina & Justin (REG Kiel).
Herzlichen Glückwunsch - wir sind mega stolz auf Euch!
© Kieler Nachrichten
Wegen des starken Regens musste die geplante Outdoor-Ehrung leider in ein Veranstaltungszelt verlegt werden, weshalb unsere Junior Baltic Stars ihre Eröffnungs-Performance auch auf sehr begrenztem Raum und in Turnschuhen vorführen mussten. Das Publikum war aber trotzdem sehr begeistert. Alles in allem war es ein toller, kurzweiliger und schöner Abend mit vielen tollen Sportlern!
Danke an die Landeshauptstadt Kiel!

Tag des Sports
4. September 2022
Wir sind natürlich auch wieder dabei!
Am 4. September 2022 um 15:00 Uhr präsentieren wir gemeinsam mit der REG Kiel in der Stralsundhalle ein einstündiges buntes Programm, um unseren schönen Sport vorzustellen. Danach wird es noch die Möglichkeit geben, das Rollschuhlaufen einmal auszuprobieren.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer!
DM Kür 2022 in Heilbronn
2. August 2022
Der Zeitplan und die Liste der Teilnehmer*innen sind veröffentlicht.
Für alle Interessierten:
die Meisterschaften werden live von Sportdeutschland.tv übertragen.
KiWo-Schaulaufen 2022
14. Juni 2022

In diesem Jahr konnte endlich auch wieder unser Kieler-Woche-Schaulaufen stattfinden. Einzelläufer*innen und Gruppen zeigten ihre teilweise extra hierfür aufgebauten Küren und Stücke und präsentierten den zahlreichen Zuschauer*innen ein buntes und unterhaltsames Programm. Hier kommen die ersten Fotos.

Kieler Woche 2022
14. Juni 2022
Endlich wieder Kieler Woche!
Und natürlich ist der 1. KREV auch wieder mit einem kleinen Kieler-Woche-Schaulaufen dabei. 
Freuen dürft ihr euch auf ein buntes Programm aus Küren unserer Einzelläufer*innen, verschiedenen Gruppenstücken und den Auftritten der Showgruppen, die Anfang Juli zu den Europameisterschaften nach Italien fahren 🇮🇹
Also, schaut vorbei - der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos ; )

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18:00 Uhr in der Stralsundhalle

Wir freuen uns sehr auf viele Besucher!
EM- und World-Cup-Nominierung!
27. Mai 2022
Der Hammer! - Unglaublich! - Der Wahnsinn! - Unfassbar!
Unsere Mädels haben auf der diesjährigen Show-DM in Kiel mit ihren Küren so sehr beeindruckt, dass sie jetzt drei Nominierungen für die EM Show in Italien und eine Nominierung für die World Cup Finals in Göttingen erhalten haben!

Für die EM (6.-9. Juli 2022 in Forlì) wurden nominiert:
Die Junior Baltic Stars mit "Good Hunting"
Das Quartett The Gorgeous mit "Loss"
Die Baltic Stars mit "The Way Out"

Für die World Cup Finals (8.-13. August 2022 in Göttingen) wurde nominiert:
Das Quartett The Gorgeous mit "Loss"

Wir sind unsagbar stolz auf euch und gratulieren euch allen ganz herzlich!!! Wir wünschen euch viel Erfolg und drücken natürlich gaaanz fest die Daumen!
Test bestanden!
13. Mai 2022
Nach langer Corona-Auszeit konnten einige unserer Läufer*innen endlich ihre Tests ablegen.

Freiläufer: Lola, Lenja, Yade, Ida, Tula, Friederike, Johanna und Alina
Figurenläufer: Aleyna
Kunstläufer Pflicht: Henrik, Linne und Lilly
Kunstläufer Kür: Henrik und Anna
C-Test Pflicht: Cara

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Bericht über DM Show 2022 im SPORTforum
10. Mai 2022
Wir bedanken uns ganz herzlich beim SPORTforum (dem Verbandsmagazin des Landessportverbandes Schleswig-Holstein), das in der aktuellen Mai-Ausgabe einen Bericht über die Deutschen Show-Meisterschaften 2022 in Kiel veröffentlicht hat.
Bericht über Rollkunstlauf
5. Mai 2022
In der aktuellen Mai-Ausgabe von "Hierleben" (erhältlich u.a. bei famila oder Markant) ist ein Bericht über Rollkunstlauf erschienen. Hierzu waren Vertreter des kostenlosen Magazins beim 1. KREV in der Stralsundhalle und machten sich dort ein Bild vom Training unseres Nachwuchses.
DRIV-Osterlehrgang
25. April 2022
 Über Ostern fand in Bremen der 1. DRIV-Lehrgang für Breitensport und Tanz statt. Auf dem Trainingsplan standen u.a. Laufschule, Athletik sowie Ballet. Vom 1. KREV nahm Nina in der Sparte Solotanz teil und konnte sicher einige gute Tipps und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 Foto: B. Vesper

DM Show in Kiel
5. März 2022

Tolle Neuigkeiten: Die 21. Deutschen Meisterschaften für Show-Gruppen finden dieses Jahr in Kiel statt!

Diese waren bereits für 2020 geplant, mussten aber coronabedingt immer wieder verschoben werden.

Ausschreibung

Weitere Infos in Kürze hier ; )

USB-Sticks können abgeholt werden
9. Februar 2022

Liebe Mitglieder,

die Sticks mit den Fotos und dem Film vom "Schaulaufen" sind fertig und können morgen (10. Februar 2022) in der Stralsundhalle von 15:00-17:00 Uhr in einem der Lehrerzimmer abgeholt werden.

Bei berechtigten Kindern unter 16 Jahren bitten wir die Eltern, den Stick abzuholen.


Liebe Grüße

Euer Vorstand vom 1. KREV

Videos vom letzten Wochenende
2. Februar 2022

Liebe Mitglieder,


aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir die Videos vom letzten Wochenende leider nicht auf unserer Homepage veröffentlichen 😢. Das finden wir sehr schade, weil unsere kleinen Läufer*innen und die Hobbygruppe eindrucksvoll zeigen konnten, was sie schon alles auf Rollschuhen gelernt haben und wie man mit seinem Hobby andere begeistern kann. Das habt ihr wirklich toll gemacht!
Wir wollen euch und denen, die vielleicht nicht live dabei sein konnten, diese Fotos und Filme aber trotzdem nicht vorenthalten. Deshalb bekommen alle Mitwirkenden vom Verein einen USB-Stick mit all diesen schönen Momenten geschenkt (nur für private Zwecke - bitte unbedingt die Nutzungsbedingungen darauf beachten)!
Nach der Datenaufbereitung erfahrt ihr von euren Trainerinnen und auch hier auf der Homepage, wann und wo ihr den Stick abholen könnt.


Vielen Dank an euch alle vom

Vorstand des 1. KREV

© Ole Christian

Bunte Show auf Rollen verschoben
13. Januar 2022

Liebe Mitglieder,


schweren Herzens müssen wir unser kleines Schaulaufen „Bunte Show auf Rollen“ verschieben. Die geltenden Corona-Regeln lassen eine Veranstaltung selbst in diesem reduzierten Rahmen leider nicht zu.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Gesundheit unserer Läufer*innen, Trainer*innen und auch unserer Besucher*innen hat für uns immer oberste Priorität!

Daher streben wir einen Ersatztermin im Sommer an, da in dieser Zeit die Infektionszahlen erfahrungsgemäß niedriger sind. Wir hoffen das Beste und werden Euch frühestmöglich über einen neuen Termin informieren.

Achtung: die Karten behalten ihre Gültigkeit – also bitte gut aufbewahren!

Damit aber die ganzen Vorbereitungen nicht völlig umsonst waren, wollen wir am 29./30. Januar 2022 Videos der einzelnen Stücke aufzeichnen und diese dann am 5. Februar 2022 auf unserer Homepage veröffentlichen.

Es tut uns wirklich sehr leid, denn auch wir hätten uns so sehr ein richtiges Schaulaufen mit ganz viel Publikum, toller Kulisse, Musik, Lichteffekten und allem Drum und Dran gewünscht. Unter diesen Umständen können wir Euch aber leider nur ein kleines Trostpflaster am Bildschirm anbieten.


Lasst Euch nicht entmutigen und bleibt weiterhin mit so viel Spaß dabei – wir tun es auch!


Euer Vorstand vom 1. KREV

Share by: